Liedauswahl zur Trauerfeier

15. Januar 2020Trauersängerin Trauerfeier

Auf der gestrigen Trauerfeier wurde ich gefragt, welche Lieder ich üblicherweise zu solch einem Anlass singe. Zugegeben ist das Ave Maria einer der beliebtesten Lieder für Beerdigungen. Häufig werden aber neben diesem und anderen klassischen Stücken auch moderne Lieder gewählt, nicht selten sogar eine Kombination beider Genres. Auch das ist bei mir möglich, ebenso wie der a capella Gesang am Grab. Ganz so wie gestern auf dem Alten Friedhof in Neckarweihingen. Es muss eben zum Leben und der Persönlichkeit der Verstorbenen passen.

 

Gerne gehe ich nach meinen Möglichkeiten auf die Wünsche der Angehörigen ein. Gemeinsam finden wir die passende Liedauswahl aus meinem vielseitigen Repertoire. Ich freue mich aber auch immer wieder über neue Anregungen und Liedideen. Manchches mal sind auch ungewöhnlichere Lieder dabei, wie zum Beispiel ‚Roter Mohn‘ oder ‚Für mich soll‘s rote Rosen regnen‘. 

 

Die Liedauswahl und der Rahmen des Abschieds kann so individuell wie die Menschen selbst sein.

 

 

Melanie Casni - Trauersängerin