Portrait

Alle Facetten des Lebens

 

Dies sagt man mir nach, alle Facetten des Lebens bei mir spüren zu können. Das kommt nicht von ungefähr und genau dies spiegelt sich in meinen Gesang wieder. Tief emotional, authentisch, leidenschaftlich, ausdrucksstark, warm und berührend, was die Menschen nicht selten begeistert und fasziniert.

Geboren in Pforzheim, 18 Jahre aufgewachsen in Remchingen-Singen, erhielt ich meine langjährige sängerische Ausbildung bei der Opern- und Konzertsängerin Gabriella Pittnerova in Stuttgart. Auch nach erfolgreich beendetem Grundstudium (mit Zertifikat), in den Genren Pop, Musical und Klassik, im Jahre 2009, ist es eine Selbstverständlichkeit und Leidenschaft, mich in allen Bereichen

stetig fortzubilden und mein Können auszubauen. Allem voran möchte ich als dramatischer Sopran

meine Möglichkeiten im Bereich des Operngesangs weiterentwickeln.


Parallel zu meinem privaten Gesangsstudium absolvierte ich ein Studium am Pädagogischen Fachseminar für musisch-technische Fächer in Kirchheim/Teck, welches ich als staatlich anerkannte Fachlehrerin abschloss.

Seit 2012, selbständig arbeitend, erteile ich als Sängerin und Pädagogin mit viel Freude privaten Gesangsunterricht und allgemeine Stimmbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene -Anfänger wie Fortgeschritten- in Ludwigsburg.

Das Singen bei Trauungen gehört inzwischen schon seit über 20 Jahren zu meinem Leben. Es begann damals auf der Hochzeit eines Musikerkollegen meines Bruders, mit dem ich anschließend gemeinsam als Hochzeitsgesangsduo im Raum Karlsruhe auftrat.


Nicht nur als Hochzeitssängerin, sondern auch als Sängerin für Trauerfeiern, Taufen, Geburtstage, Jubiläen und andere private Events, sowie für öffentliche Veranstaltungen, (u.a. 40 Jahre Jubiläum des Breuningerland Ludwigsburg/ Begegnungsabend des ICJE Stuttgart/ Gottesdienste und Events der freien ev. Gemeinde Treffpunkt Leben Ditzingen) blicke ich inzwischen auf zahlreiche öffentliche Soloauftritte zurück.


Mit meiner wandlungsfähigen und ausdrucksstarken Stimme kann ich ein breites Spektrum an Musikgenres abdecken. Mein vielseitiger und abwechslungsreicher Musikgeschmack ist in meinem umfangreichen Repertoire wiederzufinden und spiegelt ebenso verschiedenen Facetten meiner Persönlichkeit.

Das Schreiben eigener Songs findet zunehmend Raum in meinem Leben.


Gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei, inzwischen jugendlichen Söhnen, lebe ich seit über 10 Jahren in Ludwigsburg.


Melanie Casni - Sängerin