Ganz ehrlich?

25. März 2020Coronakrise, Erdbeben in Zagreb Blog der Sängerin Melanie Casni
Vergangenen Sonntag war‘s dann auch bei mir soweit. Die Nachricht vom Erdbeben in Zagreb hat dann auch endlich meine Gefühlswelt aus der Fassung gebracht. Bis dahin war ich tatsächlich relativ ruhig, trotz der weltweiten Krisensituation, die das Coronavirus so mit sich bringt.
DSC03462 400
Gott sei Dank ist unseren Liebsten in der Hauptstadt Kroatiens nichts Schlimmeres zugestoßen, Familie und Freunde sind unverletzt geblieben!
Trotz allem überkam mich ein tiefes Mitgefühl der Menschen dort, die inmitten der schon bestehenden Umstände auch noch eine solche Not überwinden müssen. Schmerzlichst sah ich die Bilder der Zerstörung der Stadt, die meine Familie und ich so sehr lieben. Was genießen wir es durch die kleinen Gässchen Zagrebs zu schlendern und die wunderschöne Architektur und den kulturellen Schatz zu bestaunen oder in einem der zahlreichen Cafés zu sitzen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Tränen flossen nicht wenige an diesem Tag.
DSC03470 400
Leider ging dann auch bei mir das Kopfkino los. Schnell wollten sich die negativen Gedanken Raum schaffen um Zukunftsängste aller Art.
 
Ich will ehrlich sein. Auch für mich als freischaffende Sängerin und Gesanglehrerin bedeutet diese Phase finanzielle Einbußen, wie z.B., um nur eines zu nennen, das Ausbleiben von Buchungen als Trauersängerin.
 
Ja, man kann sich in Sorgen wälzen, man kann sie aber auch loslassen und sie durch ein positives Mindset ersetzen. Wenn das auch momentan täglich mehrfach einzutrainieren ist, möchte ich gerne alles daran setzen, den Mut nicht zu verlieren. Humor, zum einen, ist eine gute Waffe.
DSC03446 400
Mir ist in den sozialen Medien aufgefallen, dass Künstler vermehrt in der Küche stehen und dort ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sicherlich vermissen sie, wie ich auch, das gemeinsame Musizieren, das Feedback eines Publikums und die Frauen das ‚Rausputzen‘ und ihre Abendkleider. Und so entstand gestern ganz spontan die Idee, einfach mal was Albernes zu tun, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.
 
Ganz ehrlich... und das tat so gut!
 
Ihr Lieben, verliert weder Mut noch Humor, bleibt gesund und achtet aufeinander! 😍

 

Herzlichst eure Melanie!

 

 

 

#Küchenshooting 📷 von Cocubu

#wirbleibenzuhause