#wohnzimmersong /Zu Deinen Füßen/

22. April 2020Sängerin Melanie Casni in der Coronakrise

Endlich habe ich es geschafft, einen meiner Worshipsongs im entspannten Wohnzimmersetting aufzunehmen. Das hatte ich schon seit dem vergangenen Sommer vor.  😅 Und da auch bei mir, aufgrund des Shutdowns wegen der Coronakrise Hochzeiten verschoben werden und Trauerfeiern dadurch bisher ausblieben, nutze ich die Zeit anderweitig. Kreativ austoben und nicht den Kopf in den Sand stecken lautet momentan die Devise.

.

Was viele bisher nicht wissen, dass ich nicht nur als Hochzeitssängerin und Sängerin für Beerdigungen, wo ich meist Lieder von anderen Künstlern interpretiere, sondern auch als Worshipsängerin tätig bin und zudem eigene Songs in diesem Genre schreibe. Ich liebe dieses kreative Schöpfen! In der Regel werde ich dann bei der Feinarbeit am Lied von meinem lieben Ehemann, der auch Musiker (Bassist) ist, und gelegentlich auch von einem Freund, unterstützt.

 

🎬 Videos von meinen eigenen Worshipliedern aufzunehmen und mich dabei selbst zu begleiten ist insofern eine kleine Herausforderung, da ich die Gitarre nicht allzuoft in der Hand habe. Vielleicht ändert sich auch dies in Zukunft, wer weiß das schon....

IMG 1120 290

Wie es zu dem Song kam, erzähle ich hier in der

#songstory 👈

Auch dieser Song entstand aus einer intimen Zeit mit Jesus Zuhause im Wohnzimmer, wie die meisten meiner Lieder letztendlich.
Er hatte zunächst den Titel bzw. die Liedzeile ‚Ich küsse deine Füße, Herr‘, welche diesen Augenblick der innigsten Hingabe noch viel besser zum Ausdruck brachte. Nach einigem Überlegen traf ich die Entscheidung ihn abzuändern, könnte er doch für den Einsatz in der Gemeinde Worshipzeit für den einen oder anderen etwas zu feminin sein.
Jesus ist mein ganzes Sein, auf ihn und durch ihn ist mein Leben ausgerichtet, für ihn lebe ich. Ich liebe es zu seinen Füßen zu sitzen, ihm zuzuhören und ihm im Gegenzug zu sagen, wie ich für ihn empfinde. Aus solchen Momenten zehre ich.

 

🎼 So, nun aber hier mein Lied 'Zu deinen Füßen'.

Zum Anhören und -gucken einfach auf den Liedtitel klicken. Viel Freude dabei❗️

 

Herzlichst eure Melanie!  - Sängerin & Songwriterin